Integrationsstunden/Angepasster Unterricht

Für Schüler mit Lernschwierigkeiten kann nach Bedarf ein differenzierter Unterricht angeboten werden. So können eventuelle Lernschwierigkeiten über den Wochenplan ausgeglichen werden, oder der Schüler erhält einen reduzierten oder vereinfachten Lernstoff. Der Unterricht läuft noch immer zielgleich mit dem der anderen Schüler

Des Weiteren reihen sich Integrationsprojekte in diese Philosophie ein. Schüler mit erhöhtem Förderbedarf erhalten, nach günstigem Begutachten seitens der Mitarbeiter von Kaleido-Ostbelgien, ein Projekt, welches mit Hilfe des Zentrums für Förderpädagogik (ZFP) organisiert wird. Dieses beinhaltet zusätzliche Stützkurse, die durch Fachkräfte des Förderunterrichtes erteilt werden. So hoffen wir, Defizite auszugleichen oder zumindest abzuschwächen.

Auch ist die Gebäudezugänglichkeit durch den Bau eines Aufzuges und einer Rampe behindertengerecht geworden.