Weiterbildungen

In der Vergangenheit haben Sie sich bestimmt öfter gefragt, warum an bestimmten Tagen die Klassenleitung von anderen Lehrpersonen übernommen wird. Dies kann verschiedene Gründe haben: vielleicht ist der/die Lehrer/in krank, ist in einer Versammlung mit dem Schulleiter oder dem Schulpsychologen oder ist auf einer Weiterbildung.

Weiterbildungen finden nach Feierabend oder während der Unterrichtszeit statt. Sie dienen dazu, die Lehrpersonen auf den neuesten Stand zu halten, neue Lehrmethoden aufzuweisen oder ihnen Fertigkeiten zu liefern in Bereichen, wo sie es für nötig erachten. Weiterbildungen sind für Schüler und Lehrer/innen eine gewinnbringende  Form, den Unterricht weiterhin interessant und wissensorientiert zu gestalten.