Warum Facebook an unserer Schule ?

In unserem Schulprojekt haben wir die Absicht formuliert, im Team zu arbeiten und dabei alle an unserer Schule Beteiligten miteinzubeziehen. Dazu wollen wir mit dem Zeitgeist gehen und auch der Entwicklung der neuen Medien und deren Kommunikationsmöglichkeiten Rechnung tragen.

Facebook ist ein kostenloses Werkzeug, welches sich hervorragend dazu eignet verschiedene dieser Ziele zu vereinen und miteinander zu verknüpfen:

Informatik, die Medien, die Kommunikation und nicht zuletzt Teamwork.

Mit Facebook haben wir die Möglichkeit, miteinander in unserer Schulgemeinschaft zu kommunizieren. Neuigkeiten, Änderungen, Ereignisse und Events können hier schnell mitgeteilt werden. Ferner können alle an der Schule Beteiligten miteinander in Kommunikation treten. Ein auf gegenseitiges Vertrauen aufgebautes Miteinander kann somit geschaffen werden.

Fortan hat unsere Schule also ihre eigene Internetpräsenz bei "Facebook". Dabei achten wir auf absolute Sicherheit, damit dieses Werkzeug der Kommunikation ohne Risiko für uns alle und von allen genutzt werden und somit zum Gelingen unserer gemeinsamen Projekte beitragen kann.