Organisatorische Angelegenheiten

Zur problemlosen Bewältigung des Schulalltags sollten folgende Richtlinien eingehalten werden:

• das Tagebuch muss täglich unterschrieben werden. Es dient auch als Kommunikationsmittel zwischen Eltern und Lehrepersonen;
  • Abwesenheiten sind grundsätzlich schriftlich zu entschuldigen. Bei Abwesenheiten von drei Tagen oder länger ist ein ärztliches Attest einzureichen. Eltern dürfen ihr Kind für maximal 12 halbe Tage entschuldigen. Zusätzliche Abwesenheiten sowie unentschuldigtes Fernbleiben von der Schule werden unverzüglich der Schulpflichtkontrolle gemeldet.
  • in der Mittagszeit essen die Kinder vorläufig alle im Schulrestaurant oder gehen nach Hause. Die Kinder, die in der Schule bleiben, dürfen das Schulgelände nicht verlassen. Die Kinder, die nach Hause gehen, sollten erst ab 13.00 Uhr wieder zur Schule kommen;
  • die offiziellen Schuleingänge befinden sich in der Park-, Schul- und Moresneter Straße.
  • aus hygienischen Gründen möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass es nicht gestattet ist, in Begleitung von Hunden den Schulhof zu betreten;
  • aus Gründen, die wohl jedem einleuchten, ist es verboten, auf dem Schulgelände zu rauchen.